OUR SERVICES
Softwareoptimierung
Unsere Leistungsoptimierung ist am neuesten Stand der Technik. Durch diese Optimierung des Serienmanagement Ihres Motors erhalten Sie einen wesentlichen Leistungszuwachs bei geringerem Treibstoffverbrauch.
Bei der Abstimmung von Großserienmodellen gehen die Fahrzeugentwickler in der Regel nicht an die Grenzen der Belastbarkeit von Material und Technik. Deshalb lassen sich bei vielen Benzinern und Diesel, insbesondere bei Turbomotoren ohne Eingriff in die Mechanik, um bis zu 30 Prozent mehr Leistung und Drehmoment entlocken. Der Effekt: Durch die Änderung bestimmter Parameter, etwa für den Ladedruck eines Turbo, für den Einspritzzeitpunkt des Kraftstoffs oder die Einspritzdauer, steigt die Motorleistung.
Wir befassen uns mit echter Kennfeldoptimierung und nehmen unsere Änderungen direkt per Software im Motorsteuergerät vor (meist direkt über die OBD Schnittstelle). Wir gehen individuell auf Kundenwünsche ein und schreiben keine Standardkennfelder in das Motorsteuergerät.
Entscheiden Sie selbst über den Leistungszuwachs und vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung.
Gerne erklären wir Ihnen den Ablauf und beraten Sie welche Optimierung für Sie die Richtige ist.
Softwareoptimierung
Unsere Leistungsoptimierung ist am neuesten Stand der Technik. Durch diese Optimierung des Serienmanagement Ihres Motors erhalten Sie einen wesentlichen Leistungszuwachs bei geringerem Treibstoffverbrauch.
Bei der Abstimmung von Großserienmodellen gehen die Fahrzeugentwickler in der Regel nicht an die Grenzen der Belastbarkeit von Material und Technik. Deshalb lassen sich bei vielen Benzinern und Diesel, insbesondere bei Turbomotoren ohne Eingriff in die Mechanik, um bis zu 30 Prozent mehr Leistung und Drehmoment entlocken. Der Effekt: Durch die Änderung bestimmter Parameter, etwa für den Ladedruck eines Turbo, für den Einspritzzeitpunkt des Kraftstoffs oder die Einspritzdauer, steigt die Motorleistung.
Wir befassen uns mit echter Kennfeldoptimierung und nehmen unsere Änderungen direkt per Software im Motorsteuergerät vor (meist direkt über die OBD Schnittstelle). Wir gehen individuell auf Kundenwünsche ein und schreiben keine Standardkennfelder in das Motorsteuergerät.
Entscheiden Sie selbst über den Leistungszuwachs und vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung.
Gerne erklären wir Ihnen den Ablauf und beraten Sie welche Optimierung für Sie die Richtige ist.
DSG Getriebeoptimierung
DSG Getriebe des VW Konzerns (Audi, Seat, Skoda, Volkswagen, Porsche und Lamborghini) sollten je nach Modell auf die gesteigerte Leistung des Motors angepasst werden, DSG Steuergeräte verfügen über eine interne Drehmomentbegrenzung, ist das gesteigerte Drehmoment des Motor größer als das vom Getriebesteuergerät zugelassene Drehmoment (Drehmomentbegrenzung), so erfolgt eine Abregelung des Drehmomentes. Diese Abregelung / Begrenzung führt dazu, dass der Motor nicht sein volles Potential entfalten kann und damit nicht die mögliche Maximalleistung liefert.
Internes Drehmoment, Schaltzeiten, Kupplungsdrücke, Launch Control Anpassungen (RPM), Zwangshochschalten im manuellen Modus usw. können angepasst werden.
Für weitere Infos können Sie uns gerne kontaktieren.
Aktivierungen/
Deaktivierungen
Wir bieten verschiedene Anpassungen und Optionen an:
z.B.:
- Schubabschaltung (Schubblubbern)
- Launch Control
- Anti Lag
- Auspuffklappen Deaktivierung
- V-Max Aufhebung
- Warmstartprobleme beheben
- Start-Stopp Deaktivierung
- Sportanzeigen kalibrieren (BMW)
- DPF Deaktivierung
- KAT Deaktivierung
- AGR Deaktivierung
- ADBLUE Deaktivierung
- Drallklappen Deaktivierung
usw.
Deaktivierung von DPF, Adblue usw. sind im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig und verursachen eine gesundheitsschädliche Stickoxidmehrbelastung.
Modifikationen dürfen nicht in allen Länder eingesetzt werden. Eine Abklärung obliegt dem Kunden ob diese Modifizierung in seinem Land zulässig ist.